Sonntag dehoam feiern

Anregungen und Tipps

Reserviere dir gemeinsam mit deiner Familie oder alleine eine feste Gebetszeit, in der du dir bewusst Zeit für ein Gebet nimmst, um Gott Dank zu sagen für die Woche und um von ihm Kraft für die neue Woche zu empfangen

Dazu kannst du eine Live-Übertragung eines Gottesdienstes ansehen und/oder eine frei gestaltete Gebetszeit abhalten, in der du zum Beispiel das Sonntagsevangelium liest (die Schrifttexte für den Sonntag finden sich zum Beispiel hier).

Vorschläge für einen Gottesdienst daheim findest du hier (Netzwerkgottesdienst) und hier (Kjs Linz).

Was den Sonntag besonders macht...

... etwas tun, was dir Freude macht. Wie zum Beispiel

– ausführlich frühstücken.

– Lieblingsgericht kochen und essen.

– mit der Familie ein Spiel spielen.

– eine gute Freundin/einen guten Freund anrufen.

... nichts erledigen, was am Sonntag nicht unbedingt sein muss. Also keine Hausaufgaben, kein Aufräumen und so weiter.

... besonders festlich kleiden. Die schöne Kleidung bringt zum Ausdruck, dass es ein besonderer Tag ist.

... versuchen nicht zu streiten, niemanden zu verletzen, nett und freundlich zu sein.

... was fällt DIR noch ein?
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einziges Kriterium: Es soll dir Freude bereiten. Egal wie schwierig die Zeiten sind, lassen wir uns die Freude nicht nehmen :)